Berner Kultband Lunik um Sängerin Jaël kündigen Reunion-Tournee an
Die Berner Popgruppe Lunik kündigt auf ihrer Website mit den Worten «We are back» ihre Reunion an, die im Frühling 2026 beginnen soll.

«We are back», schreiben Lunik auf ihrer Website. Die Reunion der Popgruppe, die von 1998 bis 2013 die Schweizer Musikszene prägte, soll im Frühling 2026 starten.
Es war eine konfliktreiche Bandauflösung, als sich Lunik nach 15 Jahren trennten. Nun kündigt die Band ein Comeback an: «Nach langen Jahren stehen wir wieder gemeinsam auf der Bühne. Mit alten Songs, vielen Erinnerungen, neuen Emotionen und der gleichen Leidenschaft wie damals», heisst es auf der Website der Band.
Lunik: Von Trip-Hop zu elektronischem Pop mit zeitlosen Hits
Begonnen hat die Laufbahn der erfolgreichen Schweizer Gruppe mit der Trip-Hop-Platte «Rumour» (1999), später entwickelte sich die Musik von Lunik zu elektronisch-melancholischem Pop. Es folgten prägende Alben und Hitparadenplatzierungen. Noch heute dürfte schon nur der Gedanke an Titel wie «Little Bit» oder «The Most Beautiful Song» die Songs vor dem inneren Ohr erklingen lassen.
Lunik werden laut den Konzertveranstaltern die angekündigte Reunion-Tournee in der Originalbesetzung bestreiten. Das sind Sängerin Jaël Malli, Gitarrist Luk Zimmermann, Adrian Amstutz an Bass und Gitarre, Keyboarder Cédric Monnier und Mats Marti an den Drums.