Ein belgischer Tourist ist in Veysonnaz VS von einem Haus gefallen. Er überlebte und wurde in kritischem Zustand ins Spital geliefert.
Der Rentner verstarb im Kantonsspital Graubünden.
Der Rentner verstarb im Kantonsspital Graubünden. - Twitter/Spiegelonline
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein 22-jähriger Tourist ist in Veysonnaz VS mehrere Meter in die Tiefe gestürzt.
  • Der Belgier wurde schwer verletzt ins Spital gebracht. Die Hintergründe sind unbekannt.

Ein 22-jähriger belgischer Tourist ist am Montag in Veysonnaz VS offenbar mehrere Meter tief von einem Haus gestürzt. Der schwer verletzte Mann wurde in kritischem Zustand ins Spital gebracht.

Drittpersonen hatten ihn am frühen Montagmorgen vor einem Wohngebäude entdeckt und die Rettungskräfte alarmiert. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde der Verletzte mit dem Helikopter der Air-Glaciers ins Spital von Sitten geflogen. Die Kantonspolizei Wallis teilte am Dienstag vom Umfall mit.

Aufgrund der bisherigen Ermittlungen sei davon auszugehen, dass der Mann vom Gebäude aus mehrere Meter tief gefallen sei. Die genauen Umstände, die zum Sturz führten, werden durch die Staatsanwaltschaft untersucht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Helikopter