Behindertenwerkstatt im Wallis nach Säureaustritt evakuiert

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Granges-Paccot,

In Granges im Wallis trat am Dienstagmorgen Säure aus einer technischen Anlage aus, 64 Personen wurden in Sicherheit gebracht, 18 zur Kontrolle ins Spital.

Feuerwehr
Im Einsatz standen neben der Kantonspolizei, die Regionalpolizei Mittelwallis, die Feuerwehren Siders und Crans-Montana sowie drei Ambulanzfahrzeuge und ein Notarzt. (Symbolbild) - Kantonspolizei St. Gallen

In einer Werkstatt für behinderte Menschen in Granges im Wallis ist am Dienstagmorgen Säure aus einer technischen Anlage ausgetreten. 64 Personen wurden in Sicherheit gebracht. 18 Personen wurden zur Kontrolle in Spitäler begleitet.

Polizei und Rettungskräfte im Einsatz

Nach dem Säureaustritt in den Ateliers St-Hubert alarmierten die Einsatzzentralen der Kantonspolizei sowie der Kantonalen Walliser Rettungsorganisation die verschiedenen Einsatzkräfte, wie die Kantonspolizei und die Staatsanwaltschaft Wallis mitteilten. Im Einsatz standen neben der Kantonspolizei, die Regionalpolizei Mittelwallis, die Feuerwehren Siders und Crans-Montana sowie drei Ambulanzfahrzeuge und ein Notarzt.

Kommentare

Weiterlesen

Freizeit
15 Interaktionen
Für Barrierefreiheit

MEHR IN NEWS

Kantonspolizei Basel-Landschaft
Tecknau BL
usa
In der Karibik
Donald Trump
34 Interaktionen
Wegen Autopen
Augsburg Weihnachtsmarkt
12 Interaktionen
Kein Witz

MEHR AUS GRANGES-PACCOT

Alt Bundesrat Alain Berset
31 Interaktionen
Für Corona-Rolle
groupe e
Freiburger Untergrund
Freiburg
2 Interaktionen
Am Steuer