Der Veranstalter MCH Group und die Uhrenhersteller sagen die Baselworld 2021 ab. Jetzt soll an neuen Formaten für den Anlass getüftelt werden.
baselworld 2021, uhrenmesse, basel
Ein solches Bild wird es 2021 nicht mehr geben. Journalisten stehen vor der Baselworld 2018 an. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Uhrenmesse Baselworld findet 2021 nicht statt.
  • Mögliche Folgeformate sollen im Sommer bekannt gegeben werden.

Mitte April hatten die Marken Rolex, Tudor, Patek Philippe, Chanel und Chopard mitgeteilt, nicht mehr an der Baselworld 2021 teilzunehmen. In Genf wollen sie eine eigene Ausstellung auf die Beine stellen. Bereits damals zeichnete sich ab, dass es die Baselworld 2021 wohl nicht mehr geben wird.

«Wir werden bis im Sommer über mögliche Folgeformate entscheiden und dann über das neue Konzept und die Terminplanung informieren.» Dies teilte Michel Loris-Melikoff, der geschäftsleitende Direktor der MCH Group, in einer Mitteilung vom Donnerstag mit. Die Uhrenmesse hätte Ende Januar 2021 beginnen sollen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RolexChanelBaselworld