Basel Tattoo 2020 musste wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden. Doch nun soll das Militärtmusikfestival im November doch noch stattfinden.
Basel Tattoo
Im Innenhof der Basler Kaserne findet jedes Jahr das «Basel Tattoo» statt. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Basel Tattoo 2020 soll nun im November doch noch stattfinden.
  • Statt unter freiem Himmel würde es in der St. Jakobshalle durchgeführt werden.

Das wegen der Coronavirus-Pandemie abgesagte Basel Tattoo 2020 soll nun doch stattfinden. Statt im Sommer soll das Militärtmusikfestival jedoch erst im November durchgeführt werden – dies allerdings nicht unter freiem Himmel.

Wie die Veranstalter am Dienstag mitteilten, wollen sie den Event unter dem Motto «Save the Basel Tattoo» vom 20. bis zum 28. November in der St. Jakobshalle Basel durchführen. Geplant sind elf zweistündige Shows. Pro Vorstellung hat es Platz für 6000 Zuschauerinnen und Zuschauer.

Zukunft sichern und «etwas Einmaliges» bieten

Mit ihrer Rettungsaktion wollen die Veranstalter gemäss Communiqué die Zukunft des Basel Tattoo sichern und dem Publikum «etwas Einmaliges» bieten. Wie normalerweise auf dem Kasernenareal werde auch in der St. Jakobshalle ein richtiges Tattoo mit Massed Pipes and Drums, Spitzen-Blasmusikformationen und anderem mehr präsentiert. Das definitive Programm soll im September vorgestellt werden.

Die für das Ende April abgesagte Sommer-Tattoo bereits gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit für die November-Ausgabe. Sie werden automatisch auf denselben Veranstaltungstag umgebucht. In Zusammenhang mit dem Coronavirus halten die Veranstalter fest, dass sie auch beim Festival im November die dannzumal gültigen Sicherheitsbestimmungen einhalten werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

St. JakobshalleCoronavirusTattoo