Die Freiburger Innenstadt war heute Mittag teilweise abgeriegelt. Die Polizei gab unterdessen Entwarnung: Es handelte sich um einen falschen Alarm.
Paket Freiburg
Zuerst gab die Polizei an, es sei ein verdächtiges Paket gefunden worden. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Bahnhofstrasse in Freiburg war heute Mittag gesperrt.
  • Zuerst hiess es, es habe sich ein verdächtiges Paket vor Ort befunden.
  • Die Sperre ist aufgehoben, es handelte sich um einen falschen Alarm.

Die Kantonspolizei Freiburg stand heute Morgen an der Bahnhofstrasse nahe des Kreisels beim «Tempel» gegenüber vom Manor im Einsatz. Grund war ein verdächtiges Paket, wie eine Sprecherin gegenüber Nau.ch bestätigte.

Freiburg Paket
Die Freiburger Innenstadt war teilweise abgesperrt. - Nau.ch

Es wurden Umleitungen installiert. Der Zugang zum Bahnhof war lediglich von der Avenue de l'Europe aus möglich. Ausserdem war der Zugang zum «Fribourg Centre» nur über die «Grand-Places» möglich.

Die Sperre ist mittlerweile aufgehoben, laut Polizei habe es sich um einen falschen Alarm gehandelt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manor