In den letzten sieben Tagen sind in der Schweiz 623'008 Impfdosen gegen Covid-19 verabreicht worden.
Coronavirus Zertifikat
Ein Corona-Zertifikat. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In der letzten Woche sind in der Schweiz 623'008 Corona-Impfdosen verabreicht.
  • Im Vergleich zur Woche davor sank die Impfkadenz um 5 Prozent.

Vom 10. Juni bis 16. Juni sind in der Schweiz 623'008 Impfdosen gegen Covid-19 verabreicht worden. Dies geht aus den Angaben hervor, die das Bundesamt für Gesundheit (BAG) am Freitag auf seiner Website veröffentlichte. Pro Tag wurden damit durchschnittlich 89'001 Impfungen durchgeführt. Im Vergleich zur Woche davor sank die Impfkadenz um 5 Prozent.

Insgesamt wurden bis Mittwoch 6'433'922 Impfungen durchgeführt. Bislang sind 2'497'599 Personen vollständig geimpft, das heisst 28,9 Prozent der Bevölkerung haben bereits zwei Impfdosen erhalten. Bei 1'438'724 Personen wurde bislang nur die Erstimpfung durchgeführt.

Bereits an die Kantone ausgeliefert, aber noch nicht eingesetzt, sind momentan 230'303 Impfdosen. Zudem sind noch 97'550 Impfdosen beim Bund gelagert.

Ad
Ad