Diese Woche steigt in Basel die Badminton-WM. Die Schweiz ist in allen Disziplinen vertreten. Christian Kirchmayr spricht mit Nau über den Match.
Interview mit dem Badminton-Spieler Christian Kirchmayr. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Diese Woche findet in Basel die Badminton-WM statt.
  • Nau begleitet die Schweizer Teilnehmer durch die WM-Tage.
  • Christian Kirchmayr spricht über seine Niederlage.

Vom 19. bis am 25. August finden in Basel die Badminton World Championships 2019 statt. Nau begleitet die Schweizer Teilnehmer durch ihre WM-Tage und berichtet aus dem Hintergrund.

Christian Kirchmayr traf heute auf Misha Zilberman aus Israel, gegen welchen er seinen ersten und letzten Match spielte. Das Duell endete nach zwei Sätzen und 42 Minuten. Den ersten Satz verlor Kirchmayr 21-18, den zweiten Satz 22-20.

«Fans haben mich gepusht»

Die Unterstützung in der St. Jakobshalle war gross: «Von Anfang an war die Unterstützung wahnsinnig gross. All die Rufe in der Halle waren einfach genial, ich konnte das richtig in den Match mitnehmen. Ich bin mir sicher, dass mich diese nochmals zusätzlich gepusht haben», erklärt Christian Kirchmayr.

Kirchmayr mutiert zum Fan

Nachdem Christian Kirchmayr nun aus der WM ausgeschieden ist, werde er morgen seine Teamkollegen unterstützen: «Morgen mutiere ich sicher noch zum Fan, ich werde meine Teamkollegen noch ein wenig unterstützen. Ansonsten werde ich gleich weiter trainieren, ich habe nächste Woche schon wieder ein Turnier für die Olympia-Qualifikation.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

St. JakobshalleOlympia 2022Swiss Badminton