Diese Woche steigt in Basel die Badminton-WM. Die Schweiz ist in allen Disziplinen vertreten. Nau besuchte Christian Kirchmayr im letzten Training.
Mit Christian Kirchmayr bei seinem anschliessend Vorbereitungsgespräch. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Diese Woche findet in Basel die Badminton-WM statt.
  • Nau begleitet die Schweizer Teilnehmer durch ihre WM-Tage.
  • Christian Kirchmayr spricht im Nau-Interview über seine Vorbereitung.

Vom 19. bis am 25. August finden in Basel die Badminton World Championships 2019 statt. Nau begleitet die Schweizer Teilnehmer durch ihre WM-Tage und berichtet aus dem Hintergrund.

Heute tritt Christian Kirchmayr in der ersten Runde gegen Misha Zilberman aus Israel an. Nau durfte ihn in seinem letzten Training und beim Vorbereitungsgespräch begleiten.

Vielseitiges Training

«Wir trainieren sehr viel Technik. Es ist eine technische Sportart. Gleichzeitig müssen wir aber auch physisch viel trainieren. Da kann es gut sein, dass man einfach einmal 1000 Bälle hintereinander schlägt, einfach um sich auszupowern», erklärt Kirchmayr.

Auch Mentaltraining sei sehr wichtig, denn man spiele gegen einen Gegner und nicht nur gegen die Zeit. Dazu habe man gewisse Werkzeuge um dann wieder zurück zu seinem Spiel zu finden und Vertrauen zurückzugewinnen.

Nach dem letzten Vorbereitungstraining ein Interview mit Christian Kirchmayr. - Nau
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Swiss Badminton