Das begehrte Autokennzeichen mit der Aufschrift «SG 4» bringt dem St. Galler Strassenverkehrsamt satte 179'700 Franken ein.
SG 4
Days Autokennzeichen SG 4 wurde verkauft. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das «SG 4»-Kennzeichen wurde für 179'700 Franken verkauft.
  • Für den Ostschweizer Kanton ist der Verkaufspreis ein Erfolg schlechthin.
  • Der Materialwert der zwei Blechstücke beträgt nicht einmal 20 Franken.

Seit einer Woche konnte für das Kennzeichen mit dem Schriftzug «SG 4» online auf der Auktionsseite des St. Galler Strassenverkehrsamts geboten werden. Nun wurde die einstellige Autonummer für rund 179'700 Franken verkauft.

«LIAG20» ist der neue Besitzer des begehrten Autoschilds. Für den Ostschweizer Kanton ist der Verkaufspreis ein absoluter Rekord.

Ausgangspreis für SG 4: 5000 CHF

Gestartet ist der Kampf für Bieterinnen und Bieter am vergangenen Mittwoch bei 5000 Franken. Nicht mal 24 Stunden später lag der Preis bereits bei 106'000 Franken.

Die knapp 180'000 Franken sind gewiss ein stolzer Preis für zwei Stücke Blech mit einem Materialwert von 20 Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

StrassenverkehrsamtFranken