Ein Autofahrer wurde in Rossens FR von der Polizei erwischt, wie er ohne Führerausweis und alkoholisiert am Steuer sass. Der 52-Jährige ist Wiederholungstäter.
Fahrausweis
Diesen Ausweis konnte der Mann nicht vorweisen (gestellte Aufnahme). - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Kantonspolizei Freiburg hat ein Mann, der ohne Führerausweis Auto fuhr, angehalten.
  • Es ist das dritte Mal, dass der 52-Jährige dabei erwischt wurde.
  • Der Autolenker war zudem alkoholisiert.

Die Freiburger Kantonspolizei hat am Mittwoch einen Automobilisten gestoppt, der schon zum dritten Mal am Steuer erwischt wurde, obwohl ihm der Führerausweis entzogen worden war. Der 52-Jährige fuhr darüber hinaus alkoholisiert.

Der Mann wird nun bei der Justiz angezeigt, wie die Freiburger Kantonspolizei am Donnerstag mitteilte.

Zudem sei der 52-Jährige ein Fall für Massnahmen gemäss Verkehrssicherheitsprogramm «Via Sicura». Gestoppt wurde der Mann zwischen Rossens FR und Farvagny FR.

Via Sicura ist ein Programm, mit dem der Bund die Zahl der Todesopfer und Verletzten auf den Schweizer Strassen senken will. Zu den Massnahmen gehört laut einem Faktenblatt des Bundesamts für Strassen Astra beispielsweise, dass Fahrzeuglenkern nach qualifiziert groben Verkehrsregelverletzungen das Motorfahrzeug entzogen werden kann.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Astra