Am vergangenen Mittwoch erwischte die Polizei Freiburg einen 18-jährigen Automobilist mit überhöhter Geschwindigkeit.
Verkehrskontrolle der Polizei.
Verkehrskontrolle der Polizei. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein 18-jähriger Autofahrer wurde im Kanton Freiburg mit 62 Km/h zuviel geblitzt.
  • Er musst seinen erst kürzlich erworbenen Fahrausweis sofort abgeben.

Bei Bouloz im Süden des Kantons Freiburg ist am Mittwoch ein Automobilist mit Tempo 142 in eine Geschwindigkeitskontrolle geraten. Die Polizei blitzte ihn auf einer Strasse, wo Höchstgeschwindigkeit 80 gilt.

Der 18-jährige verfügt laut einer Mitteilung der Freiburger Kantonspolizei erst seit Kurzem über einen Führerausweis. Diesen ist der junge Mann nun wieder los. Ausserdem wird er sich gemäss den Bestimmungen über Raserdelikte vor der Justiz verantworten müssen. Der Mann war in einem Auto unterwegs, das nicht ihm gehörte.

Ad
Ad