Stadt Luzern

Autofahrer hinterlässt in Littau LU an Unfallort Nummernschild

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Luzern,

Ein Autofahrer, der sich am Samstag nach einem Unfall in Littau LU aus dem Staub machte, hat es der Polizei leicht gemacht. Weil er bei der Kollision mit einem Inselpfosten ein Nummernschild verlor, konnte er rasch identifiziert werden.

Die Luzerner Polizei hat sich am Wochenende um mehrere durch alkoholisierte Lenker verursachte Unfälle kümmern müssen. (Archivaufnahme)
Die Luzerner Polizei hat sich am Wochenende um mehrere durch alkoholisierte Lenker verursachte Unfälle kümmern müssen. (Archivaufnahme) - KEYSTONE/URS FLUEELER

Wie die Staatsanwaltschaft am Montag mitteilte, hatte der Automobilist 1,14 Promille intus. Er musste der Polizei seinen Führerausweis abgegeben. Bei dem Unfall, der sich um 18 Uhr auf der Ruopigenstrasse ereignete, wurde niemand verletzt.

Unverletzt überstand am Wochenende im Kanton Luzern auch ein zweiter alkoholisierter Automobilist eine Kollision. Er fuhr am Sonntag um 4 Uhr in Meierskappel LU zunächst in einen Zaun und dann in eine Strassenlaterne. Der Lenker, der gemäss Mitteilung mit 1,4 Promille hinter dem Steuer sass, blieb unverletzt und darf vorläufig ebenfalls kein Auto mehr lenken.

Kommentare

Weiterlesen

Mieten
95 Interaktionen
Nach Sanierung

MEHR AUS STADT LUZERN

alkoholtest
1 Interaktionen
Littau LU
FC Sion FC Luzern
8 Interaktionen
Weiter sieglos
Coop
396 Interaktionen
Luzerner Komikerin