Aussergewöhnlicher Unfall heute Morgen im Liebefeld bei Bern: Ein Auto ist vom Parkplatz abgekommen und mitten in einer Velowerkstatt gelandet.
liebefeld crash
Auto kracht in Berner Velowerkstatt. Kennzeichnen und Personen wurden von Nau.ch unkenntlich gemacht. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Autofahrer fuhr beim Parkieren mitten in eine Berner Velowerkstatt.
  • Beim Unfall wurde laut der Berner Polizei niemand verletzt.
  • Nau.ch-Bilder zeigen den spektakulären Unfall.

Spektakulärer Crash im Berner Liebefeldquartier: Heute Freitag krachte kurz nach 8.30 Uhr ein grauer Jeep in die Frontscheibe einer Könizer Velowerkstatt.

Nau.ch-Bilder zeigen das Auto inmitten der Werkstatt. Die komplette Fensterfront ist hin; Einsatzkräfte der Polizei, eine Ambulanz und ein Abschleppwagen waren kurz nach dem Unfall vor Ort.

liebefeld crash
Ein Auto kracht in Berner Autowerkstatt.
liebefeld crash
Die ganze Fensterfront scheint hin.
liebefeld crash
Einsatzkräfte sind vor Ort.

Die Kantonspolizei Bern bestätigt auf Anfrage von Nau.ch die Unfallmeldung. Polizeisprecherin Jolanda Egger erklärt: «Nach unserem Kenntnisstand wollte der Lenker auf dem Parkplatz vor der Werkstatt parkieren. Doch stattdessen fuhr er frontal in die Werkstatt rein.»

Niemand wurde verletzt

Wie es genau zum Unfall in der Waldeggstrasse gekommen ist, wird derzeit abgeklärt. Egger kann aber Entwarnung geben: «Glücklicherweise war es nicht allzu schlimm. Niemand wurde beim Unfall verletzt.»

Ein Team der Ambulanz untersuchte den Lenker nach dem Unfall, stellte jedoch keine Verletzungen fest. Auch keiner der Mitarbeiter der Werkstatt wurde verletzt.

Beim Krach in die Fensterscheiben ist einzig ein Sachschaden entstanden. Die Kapo Bern kann zunächst keine Angaben über die Höhe des Schadens machen.

Das Auto wurde nun abgeschleppt. Der Verkehr oder andere Verkehrsteilnehmer wurden durch den Unfall nicht beeinträchtigt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernSachschadenLiebefeldJeep