Auseinandersetzung und Schüsse aus Schreckschusspistole in Bern

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Bern,

Bei einer Auseinandersetzung in Bern sind in der Nacht auf Samstag Schüsse aus einer Schreckschusspistole abgefeuert worden. Direkt dadurch wurde niemand verletzt, ein mutmasslich Beteiligter jedoch durch einen anderen Gegenstand.

Bei Schüssen aus einer Schreckschusspistole wurde in Bern zwar niemand verletzt, aber ein mutmasslich Beteiligter an der Auseinandersetzung durch einen anderen Gegenstand. (Archivbild)
Bei Schüssen aus einer Schreckschusspistole wurde in Bern zwar niemand verletzt, aber ein mutmasslich Beteiligter an der Auseinandersetzung durch einen anderen Gegenstand. (Archivbild) - KEYSTONE/PETER SCHNEIDER

Kurz nach 3.25 Uhr ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, wonach an der Schlossstrasse in Bern soeben Schüsse gehört worden seien. Einsatzkräfte trafen vor Ort dann aber niemanden an, wie es in einer Mitteilung der Polizei vom Samstag hiess. Kurze Zeit später sei der Polizei gemeldet worden, dass ein verletzter Mann medizinisch betreut werde.

Nach den letzten polizeilichen Erkenntnissen war es zuvor vor einem Wohnhaus an der Schlossstrasse zu einer Auseinandersetzung zwischen dem Verletzten und einem weiteren Mann gekommen, wobei Schüsse aus einer Schreckschusspistole abgegeben wurden. Dabei wurde niemand getroffen.

Im Zuge der Auseinandersetzung wurde aber ein mutmasslich Beteiligter mit einem Gegenstand verletzt. Ein weiterer mutmasslich Beteiligter konnte im Verlauf des Samstagmorgens angehalten und für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #2036 (nicht angemeldet)

Die Polizei tappt im Dunkeln. Keine Ahnung wer das war.

Weiterlesen

kinos
62 Interaktionen
Langes Warten
gold
134 Interaktionen
Preis-Rekord

MEHR AUS STADT BERN

Waffe
5 Interaktionen
Bern
YB
17 Interaktionen
Lunde-Kolumne
Bern Welcome Manuela Angst
7 Interaktionen
Tourismus-Chefin
Daniel Matkovic
«Dann bin ich happy»