Andelfingen ZH: Post liefert Gemeindeblatt an falsche Gemeinde
Die «andelfinger info» landete versehentlich in Kleinandelfingen. Es ist nicht die erste falsche Auslieferung durch die Post.

Das Wichtigste in Kürze
- Dreimal jährlich wird die «andelfinger info» herausgegeben.
- Das Blatt hätte eigentlich alle Haushalte der Gemeinde Andelfingen erreichen sollen.
- Stattdessen lieferte die Post es in Kleinandelfingen aus.
«Schon wieder hat es die Schweizerische Post AG nicht geschafft, die ‹andelfinger info› auftragsgemäss im gesamten Gemeindegebiet zu verteilen.» Mit diesem Satz verleiht der Gemeinderat Andelfingen seinem Unmut in einer Mitteilung Ausdruck.
Die Sommerausgabe des Gemeindeblatts hätte eigentlich bis zum 19. August in den Briefkästen der Gemeindebewohnenden eintreffen sollen.
Zuständig für die Auslieferung nach Adlikon, Andelfingen, Dätwil, Humlikon und Niederwil war die «PromoPost» der Schweizerischen Post AG. Das Blatt erreichte diverse Quartiere in Andelfingen allerdings nicht. Stattdessen wurde es in Kleinandelfingen ausgeliefert.
Schon vor mehreren Monaten ging das Gemeindeheft bei dem nicht zu Andelfingen gehörigen Dorf Alten ein. Ein anderer Flyer ging dafür versehentlich an die Gemeinde Dorf.
«Leider mehren sich die Fehler bei der Post», schreibt der Gemeinderat.
Post muss Mehrkosten tragen
Um die ausgesparten Haushalte doch noch mit der Sommerausgabe zu versorgen, wird nun eine Zweitauflage gedruckt und ausgeteilt.
Die Kosten für die weitere Auflage übernehme die Post, so der Gemeinderat. Mit jener sei man auch im Gespräch, um weitere Fehler zukünftig vermeiden zu können.