In Hallau, im Kanton Schaffhausen, kam es am Montagnachmittag zu einem Grosseinsatz der Polizei. Grund dafür war ein Amok-Alarm.
Polizist Kapo Schaffhausen.
Ein Polizist der Kapo Schaffhausen. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • An einer Schaffhauser Schule mussten die Gebäude und Räume durchsucht werden.
  • Grund dafür war ein Amok-Alarm, der sich später als falsch herausstellte.
  • Weshalb der Alarm ausgelöst wurde, wird jetzt abgeklärt.
Ad

Schock in Hallau SH: Wegen eines Amok-Alarms an der Schule musste die Polizei zu einem Grosseinsatz ausrücken. Wie die Kapo Schaffhausen mitteilt, handelte es sich allerdings um einen Fehlalarm.

Kurz nach 13 ging bei der Polizei eine Meldung zum Vorfall ein. Zahlreiche Patrouillen rückten sofort aus. Sämtliche Gebäude der Schule wurden umstellt und durchsucht. Zu diesem Zeitpunkt hätten sich die Lehrer und Schüler teilweise noch in der Schule befunden.

Grund für Fehlalarm abgeklärt

Nach der Kontrolle der Räumlichkeiten habe sich aber herausgestellt, dass es sich um einen Fehlalarm handelte.

Verletzte gab es keine. Der Grund für den Alarm werde jetzt abgeklärt, heisst es in der Mitteilung.

Ad
Ad