Am Sonntag landete ein Autofahrer in Hallau SH in einem Bach. Der 18-jährige Mann hatte das Fahrzeug zuvor entwendet. Es entstand ein Sachschaden.
Kantonspolizei Schaffhausen.
Kantonspolizei Schaffhausen Einsatzwagen. - Kantonspolizei Schaffhausen
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Hallau SH ist am Sonntag ein Autofahrer bei einem Selbstunfall in einem Bach gelandet.
  • Nach aktuellen Stand hat der 18-jährige Mann das Auto von einem Hof entwendet.
  • Verletzt wurde beim Unfall niemand.

Am Sonntagnachmittag, kurz nach 14 Uhr, erhielt die Schaffhauser Polizei durch eine Drittperson die Meldung, dass in Hallau, vor dem Ortsbeginn Höhe Rimuss, ein Fahrzeug verunfallt sei.

Der verantwortliche Lenker konnte kurz daraufhin durch die Polizei ermittelt werden. Nach jetzigem Ermittlungsstand wurde das Fahrzeug durch den 18-jährigen Gastarbeiter von einem Hof entwendet.

Während der Fahrt auf einer Schotterstrasse verlor der Lenker aufgrund einer Ablenkung durch sein Mobiltelefon die Kontrolle über das Fahrzeug und geriet über die Böschung in den anliegenden Bach.

Beim Unfall entstand ein Sachschaden

Danach entfernte er sich von der Unfallstelle, blieb aber glücklicherweise unverletzt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Eine Gewässerverschmutzung durch auslaufende Flüssigkeiten konnte verhindert werden.

Das havarierte Unfallfahrzeug musste mittels Kran durch ein privates Bergungsunternehmen aufgeladen werden. Der junge Lenker wird sich nun vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen verantworten müssen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenHallau