Nach einigen regnerischen Tagen kommt am Freitag der Sommer wieder zurück. Jedoch nur vorübergehend, ab Samstag folgen bereits die nächsten Regengüsse.
Wetter
Die Aare beim Marzili (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach einer regnerischen Periode kommt am Freitag der Sommer zurück.
  • Die Temperaturen steigen auf bis zu 28 Grad an.
  • Jedoch folgt am Samstag schon die nächste Kaltfront von Frankreich her.

Genug ist genug! Nach diversen regnerischen Tagen erreicht uns am Freitag der Blitzsommer.

Dieser sollte unbedingt ausgekostet werden, denn von Dauer ist er nicht. Am Samstag folgt auf die sommerlichen Temperaturen dann prompt die nächste Kaltfront. Dies teilt «MeteoNews» am Mittwoch mit.

Während es am heutigen Mittwoch noch zu einigen Regengüssen kommen kann, wird es morgen bereits freundlicher. Die Temperaturen liegen heute zwischen 14 und maximal 17 Grad. Am Donnerstag bringt die Strömung wärmere Luft in die Schweiz, es werden Temperaturen von bis zu 21 Grad erwartet.

Sehnen Sie sich auch nach etwas Sonne?

Blitzsommer vom Freitag als Highlight der Woche

Im Flachland zeigt sich die Sonne am Donnerstag schon vermehrt, während sie sich am Freitag kaum mehr verdrängen lässt. Dann steigt das Thermometer auf bis zu 28 Grad an. Das Highlight der Woche! Einzig die Alpensüdseite muss gegen Abend mit einer erhöhten Gewitter-Wahrscheinlichkeit rechnen.

gewitter
Die sommerlichen Temperaturen bergen auch die Gefahr von Gewitter-Zellen. - Keystone

Von Dauer ist der Mini-Sommer leider nicht. Im Verlaufe des Samstags erreicht feuchtere Luft aus Südwesten die Schweiz, die Kaltfront bringt Regengüsse und Gewitter. Für die kommende Woche dürfte es zumindest etwas wärmer bleiben. Jedoch wird es wegen der flachen Druckverteilung auch grösstenteils wechselhaft bleiben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GewitterMini