In Alpnach, im Kanton Obwalden, kam es am Dienstagnachmittag zu einem tödlichen Arbeitsunfall. Ein 20-jähriger Forstwart in Ausbildung verstarb.
Alpnach
In Alpnach OW kam es zu einem tödlichen Arbeitsunfall. - Kapo Obwalden

Das Wichtigste in Kürze

  • In Alpnach OW ist ein Lehrling beim Arbeiten tödlich verunfallt.
  • Der 20-Jährige stürzte einen Abhang hinunter.
Ad

Ein schwerer Arbeitsunfall kostete einem 20-jährigen Forstwart-Lehrling in Alpnach OW das Leben. Der junge Mann stürzte einen Abhang hinunter und zog sich tödliche Verletzungen zu.

Wie die Kantonspolizei Obwalden mitteilt, ereignete sich der Unfall am Dienstagnachmittag um zirka 16 Uhr. Ort des Unglücks war das Gebiet Gärtli.

Der 20-Jährige habe im steilen Gelände eine Seilkrananlage bedient, so die Polizei. Dabei ist er ausgerutscht, über ein Felsband gestürzt und einen Abhang hinuntergerollt. Er zog sich lebensbedrohliche Verletzungen zu.

Das Opfer wurde zwar mit einem Helikopter ins Spital gebracht. Dort verstarb er allerdings in der Nacht auf Mittwoch an den Folgen des Sturzes.

Die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei untersuchen den Unfall.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HelikopterTod