Stark alkoholisiert verunfallte ein Autofahrer am Dienstagabend in Birrwil AG. Er wurde dabei leicht verletzt und musste den Führerausweis angeben.
Betrunken Selbstunfall verursacht
Birrwil: Betrunken Selbstunfall verursacht. - Kantonspolizei Aargau

Das Wichtigste in Kürze

  • In Birrwil AG kollidierte am Dienstag ein Autofahrer mit Pflastersteinen und einer Mauer.
  • Beim Unfall entstand ein an der Mauer und an einem parkierten Auto ein Sachschaden.
  • Da der 28-jährige Fahrer alkoholisiert war, musste er seinen Führerausweis abgeben.
Ad

Am Dienstagabend, kurz nach 20 Uhr, ereignete sich auf der unteren Wanne in Birrwil ein Selbstunfall. Von allgemeiner Richtung Leutwil herkommend verlor ein 28-jähriger Lenker, in einer Linkskurve, die Kontrolle über seinen Ford.

In der Folge kam er rechts von der Strasse ab, kollidierte mit aufgestapelten Pflastersteinen, bevor die Weiterfahrt durch eine Gartenmauer gestoppt wurde.

Durch die Kollision wurde der Unfalllenker leicht verletzt. Am Unfallfahrzeug, einem parkierten Fahrzeug und der Gartenmauer entstand beträchtlicher Sachschaden.

Der Autofahrer wurde zur Anzeige gebracht

Anlässlich der Tatbestandsaufnahme konnte beim Fahrzeuglenker Alkoholgeruch festgestellt werden. Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen qualifizierten Atemalkoholwert.

Sachschaden an Auto
Auch ein parkiertes Auto wurd beschädigt. - Kantonspolizei Aargau

Die Kantonspolizei Aargau verzeigte ihn an die zuständige Staatsanwaltschaft und nahm ihm den Führerausweis auf der Stelle ab.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFordBirrwil