Simon Frank, der ehemalige Fondsselektor und Portfoliomanager bei der Allianz Global Investors, wechselt zu Pictet.
Allianz Global Investors
Frank Simon wechselte zu Pictet. - Pictet AM
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Simon Frank wechselt von Allianz Global Investors zu Pictet.
  • Frank ist Fondsselektor und Portfoliomanager.

Die Vermögensverwaltung und Privatbank Pictet hat Simon Frank eingestellt. Dieser war bisher als Portfoliomanager und Fondsselektor bei Allianz Global Investors tätig. Allianz Global Investors wird Franks Stelle nicht neubesetzen, teilte «Das Investment» mit. Die Aufgaben seiner Position werden auf die europäischen Teams aufgeteilt.

Frank soll Pictet mit seiner langjährigen Erfahrung bereichern, ausserdem soll er als Ansprechpartner für deutsche Kunden dienen.

«Die Spezialisierung im Vertrieb von Investmentfonds schreitet stetig voran.» Dies sagte Pictets Senior Investmentberater Walter Liebe gegenüber von «Das Investment». Deshalb sei es ein «logischer nächster Schritt» Simon Frank einzustellen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Liebe