Calastone, ein Unternehmen für Investmentfonds, stellt sein Transaktions-System auf Blockchain um. Dies betrifft 1800 Firmenkunden.
Investmentfonds Calastone
Das Logo von Calastone. - Calastone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Calastone ist ein Transaktions-Netzwerk mit Hauptsitz in London.
  • Nun stellt es die Technologie auf Blockchain um.

Calastone ist ein Transaktions-Netzwerk mit Sitz in London. Nun hat es sein System zur Abwicklung von Geschäften auf eine Blockchain-Infrastruktur verschoben. Dies teilt das Unternehmen in einer Pressemitteilung mit.

1800 Kunden aus mindestens 41 Märkten werden auf das neue System wechseln. Das solle dem Markt für Investmentfonds Einsparungen in Höhe von 4,33 Milliarden US-Dollar erbringen. Und zwar innerhalb der nächsten Jahre.

Das Unternehmen lässt sich wie folgt zitieren: «Finanzinstitute auf der ganzen Welt erhalten über unser neues Blockchain-System Zugang zu einem Investmentfonds-Markt.» Auf diesem seien Handel und Abwicklung von Trading-Geschäften in Echtzeit möglich.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BlockchainDollarHandel