Auf der britischen Insel träumen alle von einer Anstellung als Pressesprecher – und zwar bei den Royals höchstpersönlich. Dies zeigt eine Auswertung des sozialen Netzwerks LinkedIn.
Pressesprecher der Royals ist die beliebteste Jobanzeige in Grossbritannien.
Pressesprecher der Royals ist die beliebteste Jobanzeige in Grossbritannien. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Anzeige als Pressesprecher der britischen Royals kam 2017 bei den Briten besonders gut an.
  • Sie setzte sich sogar auf der Top-Ten-Liste der am häufigsten angesehenen LinkedIn-Anzeigen durch.
  • Die Onlineplattform LinkedIn teilte dies am heutigen Donnerstag mit.

Pressesprecher der britischen Royals – wer möchte das nicht werden? Wenige anscheinend, denn eine Ausschreibung als Sprecher für Prinz William, seine Frau Kate und seinen Bruder Prinz Harry war im vergangenen Jahr die am meisten angesehene Jobanzeige im sozialen Netzwerk LinkedIn in Grossbritannien. Das teilte die Plattform, über die häufig Jobs vermittelt werden, am Donnerstag mit.

Die Anzeige setzte sich auf der Top-Ten-Liste der am häufigsten angesehenen LinkedIn-Anzeigen gegen so exotische Jobs wie professioneller Bier- und Schokoladen-Probierer durch. Aber auch eher normal anmutende Positionen stehen darauf, etwa bei Banken und Unternehmensberatungen.

William und Kate hatten 2011 unter grossem Medieninteresse geheiratet und erwarten im Frühjahr ihr drittes Kind, bei Prinz Harry steht im Mai die Hochzeit mit seiner Verlobten Meghan Markle an.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HochzeitPrinz Harry