Alfred Heer

Alfred Heer (†63) starb an akutem Herzversagen

Redaktion
Redaktion, Keystone-SDA

Zürich,

Die Todesursache von Alfred Heer ist geklärt. Der SVP-Nationalrat starb an einem akuten Herzversagen.

Alfred Heer
Alfred Heer (†63) ist Mitte September verstorben. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • SVP-Nationalrat Alfred Heer (†63) ist Mitte September gestorben.
  • Nun ist die Todesursache bekannt: Der Politiker hatte in akutes Herzversagen.
  • Ein Fremdverschulden konnte nicht festgestellt werden.

Die Zürcher Staatsanwaltschaft hat ihre Untersuchung zum Tod des Zürcher SVP-Nationalrats Alfred Heer abgeschlossen. Es gab keine Hinweise auf ein Fremdverschulden. Heer starb an akutem Herzversagen.

Die Zürcher Staatsanwaltschaft bestätigte auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA einen entsprechenden Bericht des «Tages-Anzeigers» vom Donnerstag.

Alfred Heer litt unter einer schweren Herzerkrankung

Gemäss dem Befund des Instituts für Rechtsmedizin war akutes Herzversagen die Ursache von Heers Tod am 19. September dieses Jahres. Heer litt an einer bereits bestehenden schweren Herzerkrankung.

Der 63-Jährige starb überraschend während der Herbstsession. Die Stadtpolizei Zürich bestätigte damals, dass sie einen Einsatz im Zürcher Stadtkreis 4 wegen eines medizinischen Notfalls hatte. Vor Ort konnte lediglich noch der Tod Heers festgestellt werden.

Heer war langjähriges Mitglied des Nationalrats und des Europarats. Die Politbühne betrat er im Jahr 1994 mit seinem Einzug ins Zürcher Stadtparlament. Danach war er Kantonsrat und seit 2007 Mitglied des Nationalrats. 2011 folgte die Wahl in den Europarat.

Weiterlesen

Alfred Heer Albert Rösti
1 Interaktionen
Den Tränen nahe
Alfred Heer
«Du wirst uns fehlen»

MEHR ALFRED HEER

Alfred Heer
43 Interaktionen
SVP-Nationalrat
Alfred Heer Alain Berset
2 Interaktionen
Heer vs. Chiesa
kaspar villiger svp
38 Interaktionen
Als SVP-Chef
schweizerische volkspartei Alfred Heer
45 Interaktionen
SVP-Parteipräsident

MEHR AUS STADT ZüRICH

Përparim Avdili fdp
Zürcher Wahlen
Bargeld
341 Interaktionen
Zürich