Am Dienstag wurde in Aarau ein 12-Jähriger auf einem Fussgängerstreifen angefahren. Der Bub erlag am Mittwochmorgen seinen schweren Verletzungen.
Aarau
Auf diesem Fussgängerstreifen ist es am Dienstag zu einem Verkehrsunfall gekommen. - Kantonspolizei Aargau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Dienstag wurde ein 12-Jähriger in Aarau auf einem Zebrastreifen angefahren.
  • Der Bub erlitt schwere Verletzungen und musste ins Spital gebracht werden.
  • Am Mittwochmorgen ist er im Universitäts-Kinderspital beider Basel verstorben.

Am Dienstagmorgen kam es in Aarau zu einem Verkehrsunfall. Ein 12-Jähriger wurde auf einem Zebrastreifen von einem Auto erfasst und weggeschleudert. Am Mittwochmorgen erlag der Bub seinen schweren Verletzungen, wie die Kantonspolizei in einer Medienmitteilung schreibt.

Der Unfall ereignete sich um 7.20 Uhr bei regnerischem Wetter auf der Entfelderstrasse bei der WSB-Haltestelle Binzenhof. Dort stand gerade ein Zug, der den Bahnübergang zum Fussgängerstreifen blockierte.

Unfallermittlungen laufen

Vom Wohnquartier kommend musste der Knabe daher bei der Haltestelle warten, ehe er seinen Schulweg fortsetzen konnte. Als der Zug in Richtung Aarau anrollte, überquerte der Zwölfjährige dahinter den Bahnübergang und betrat den Fussgängerstreifen.

In diesem Augenblick nahte vom Zentrum kommend ein Auto, das den Knaben erfasste und wegschleuderte. Eine Ambulanz brachte den Knaben schwer verletzt ins Kantonsspital Aarau.

Dem 50-jährigen Lenker wurde der Führerausweis abgenommen. Die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache sind nach wie vor im Gange. Die Staatsanwaltschaft Lenzburg-Aarau führt eine Strafuntersuchung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkehrsunfallWetterAarau