Heute Dienstagmorgen ist in Aarau ein 12-Jähriger auf einem Fussgängerstreifen angefahren worden. Er wurde schwer verletzt.
Aarau
Auf diesem Fussgängerstreifen ist es am Dienstag zu einem Verkehrsunfall gekommen. - Kantonspolizei Aargau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Aarau ist ein Bub von einem Auto auf einem Fussgängerstreifen erfasst worden.
  • Der Knabe wurde weggeschleudert und musste schwer verletzt ins Spital gebracht werden.

Heute Dienstagmorgen ist es in Aarau zu einem Verkehrsunfall gekommen: Ein 12-Jähriger Junge wurde auf einem Fussgängerstreifen von einem Auto erfasst und weggeschleudert. Er erlitt schwere Verletzungen, wie die Kantonspolizei Aargau mitteilt.

Der Unfall ereignete sich um 7.20 Uhr bei regnerischem Wetter auf der Entfelderstrasse bei der WSB-Haltestelle Binzenhof. Dort stand gerade ein Zug, der den Bahnübergang zum Fussgängerstreifen blockierte.

Bub ins Spital gebracht

Vom Wohnquartier kommend musste der Knabe daher bei der Haltestelle warten, ehe er seinen Schulweg fortsetzen konnte. Als der Zug in Richtung Aarau anrollte, überquerte der Zwölfjährige dahinter den Bahnübergang und betrat den Fussgängerstreifen.

Aarau
Dem Autofahrer wurde der Führerausweis weggenommen. - Kantonspolizei Aargau

In diesem Augenblick nahte vom Zentrum kommend ein Auto, das den Knaben erfasste und wegschleuderte. Eine Ambulanz brachte den Knaben schwer verletzt ins Kantonsspital Aarau.

Die genauen Umstände der Kollision sind noch unklar. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen aufgenommen. Sie nahm dem 50-jährigen Automobilisten den Führerausweis vorläufig ab. Die Staatsanwaltschaft Lenzburg-Aarau eröffnete eine Untersuchung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkehrsunfallWetterAarau