Ein 87-jähriger Autofahrer hat heute Mittwoch eine Fussgängerin mit seinem Fahrzeug tödlich verletzt.
Das Logo der Kantonspolizei Freiburg auf einer Uniform der Polizei.
Das Logo der Kantonspolizei Freiburg auf einer Uniform der Polizei. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein 87-jähriger Automobilist hat im Rückwärtsgang eine Frau erfasst.
  • Die 65-Jährige wurde dabei tödlich verletzt.

Ein 87-jähriger Automobilist hat am Mittwoch im freiburgischen Matran im Rückwärtsgang eine Frau erfasst. Die 65-Jährige wurde dabei tödlich verletzt.

Der Autofahrer fuhr am späteren Nachmittag aus einem Parkplatz und stiess dabei gegen einen Stein, wie die Freiburger Kantonspolizei am Donnerstag mitteilte. In der Folge erfasste der 87-Jährige eine Fussgängerin, die am Strassenrand unterwegs war. Das Auto rollte über die Strasse und einen Abhang hinunter, wo es schliesslich zum Stillstand kam.

Die Fussgängerin verstarb noch am Unfallort. Gegen den Fahrer hat die Polizei provisorisch ein Fahrverbot erlassen und das Auto eingezogen.

Ad
Ad