Letzten Freitag kam es in Plons bei Mels SG zur Kollision zwischen einem Panzer der Armee und einem Auto. Die 85-jährige Beifahrerin verstarb nun im Spital.
mels plons panzer
In Plons bei Mels SG kam es zu einer Kollision zwischen einem Panzer der Schweizer Armee und einem Auto. - Kantonspolizei St.Gallen
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Plons bei Mels SG kollidierten letzten Freitag ein Panzer und ein Auto.
  • Dabei wurde die 85-jährige Beifahrerin schwer verletzt.
  • Die Frau ist nun am Sonntag ihren Verletzungen erlegen.

Vergangenen Freitag kollidierte in Plons bei Mels SG ein «Piranha»-Radschützenpanzer der Armee mit einem Personenwagen. Beim Unfall wurden zwei Menschen verletzt.

Zum Zusammenstoss mit dem Panzer kam es etwa um 15.30 Uhr auf dem Plonserauweg in Richtung Kreuzung Pöltisstrasse. Das schreibt die Kantonspolizei St.Gallen in einer Mitteilung.

Im Kreuzungsbereich krachte der Panzer frontal gegen die rechte Seite des Autos. Der 85-jährige Fahrer des Personenwagens wurde dabei leicht verletzt.

Seine gleichaltrige Beifahrerin erlitt jedoch schwere Verletzungen und musste mit dem Helikopter ins Spital gebracht werden. Die 85-Jährige ist am Sonntag nun im Spital ihren schweren Verletzungen erlegen, wie die Polizei mitteilt.

Der 24-jährige Fahrer und die Besatzung des Panzers blieben beim Unfall unverletzt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Schweizer ArmeeHelikopter