In Plons bei Mels SG kollidierte ein Panzer der Armee mit einem Auto. Dabei wurden zwei Personen schwer verletzt.
mels plons panzer
In Plons bei Mels SG kam es zu einer Kollision zwischen einem Panzer der Schweizer Armee und einem Auto. - Kantonspolizei St.Gallen
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Pons SG fährt ein Radschützenpanzer der Arme in einen Personenwagen.
  • Die 85-jährige Beifahrerin des PWs wird schwer verletzt.

In Plons bei Mels SG kollidierte gestern Freitag ein «Piranha»-Radschützenpanzers der Armee mit einem Personenwagen. Dabei sind zwei Menschen verletzt worden. Die Unfallursache war zunächst unbekannt.

Zu der Kollision mit dem Panzer kam es um etwa 15.30 Uhr im Bereich einer Kreuzung, wie ein Sprecher der St. Galler Kantonspolizei einen Bericht der Onlineplattform des «Blicks» bestätigte. Das Armeefahrzeug sei frontal mit der rechten Seite des entgegenkommenden Autos kollidiert.

unfall mels panzer auto
Zwei Personen wurden beim Unfall in Plons bei Mels SG verletzt. - Kantonspolizei St.Gallen

Die 85-jährige Beifahrerin sei dabei schwer verletzt worden. Sie sei mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen worden.

Der gleichaltrige Fahrer sei nur leicht verletzt worden. Er sei mit der Ambulanz ins Spital gefahren worden. Der Fahrer des Armeefahrzeugs und seine neun Insassen seien bei dem Unfall unverletzt geblieben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Schweizer Armee