In der Nacht auf Samstag kam es in München (D) zu einem tragischen Unfall. Ein Autofahrer flüchtete vor der Polizei und raste in eine Gruppe Jugendlicher.
Blaulicht Deutschland.
Blaulicht eines Polizeiwagens. - dpa/dpa/picture-alliance/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In München ereignete sich in der Nacht auf Samstag ein tragischer Unfall.
  • Ein 34-jähriger BMW-Fahrer raste auf der Flucht vor der Polizei in eine Gruppe Teenager.
  • Dabei starb ein 14-jähriger Junge, ein 16-jähriges Mädchen wurde schwer verletzt.

Bei dem schrecklichen Unfall in München (D) kam ein 14-jähriger Junge ums Leben. Eine 16-Jährige wurde schwer verletzt. Die beiden wurden von dem BMW erfasst, als der Fahrer auf der Flucht von der Polizei in eine Gruppe Jugendlicher raste.

Der Fahrer war ein 34-jähriger Mann, er wendete gemäss der Polizei regelwidrig und wurde dabei von einer Streife beobachtet. Beim Stop-Versuch habe sich der BMW so schnell entfernt, dass die Streife innerhalb kürzester Zeit den Sichtkontakt zu dem Fahrzeug verlor.

Auf der Flucht missachtete der Mann demnach mehrere rote Ampeln und fuhr teilweise auf der entgegengesetzten Fahrspur. An einer Kreuzung wollten laut Mitteilung mehrere Jugendliche die Fahrbahn an der dortigen Fussgängerampel überqueren.

In diesem Moment habe sich der flüchtende BMW genähert und sei mit dem 14-Jährigen und der 16-Jährigen kollidiert. Die beiden Kinder stammen beide aus München. Sie wurden schwer verletzt. Der BMW-Fahrer setzte seine Fahrt, ohne anzuhalten einfach fort.

Die Polizei kam nur wenigen Minuten nach dem tragischen Unfall am Tatort an. Bei dem 14-Jährigen konnte die Polizei keine Lebenszeichen feststellen und begann sofort mit der Reanimation.

Für den Buben kam jedoch jegliche Hilfe zu spät. Nur kurz nach Mitternacht verstarb er in einem nahe gelegenen Spital. Das Mädchen wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Waren Alkohol oder Drogen im Spiel?

Auch ein weiterer Autofahrer wurde anschliessend noch durch den BWM-Fahrer leicht verletzt. Er musste dem flüchtenden ausweichen und prallte deshalb in eine Werbesäule.

Schliesslich wurde der BMW von Polizisten an einer Kreuzung entdeckt. Dort rollte dieser langsam ohne Fahrer aus. Rund 40 Beamte fahndeten nach dem flüchtigen Unfallfahrer. Gegen 0.30 Uhr konnte er festgenommen werden.

Dabei leistete er Widerstand. Auch er musste ins Spital gebracht werden, da er sich bei dem Unfall verletzt hatte. Die Münchner Verkehrspolizei hat die Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs übernommen. Ob der Fahrer unter Drogen oder Alkohol stand, ist aktuell noch unklar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BMWTatortDrogen