FC Basel

70'000 am Festival «Em Bebbi sy Jazz»

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Basel,

Das Festival «Em Bebbi sy Jazz» hat am Samstagabend die Massen in die Grossbasler Innerstadt gezogen. Rund 70'000 Besuchende kamen.

Basel Festival
Das Festival «Em Bebbi sy Jazz» hat die Massen angezogen. - Instagram/@embebbisyjazz_basel

Das Festival «Em Bebbi sy Jazz» hat am Samstagabend rund 70'000 Besucherinnen und Besucher in die Grossbasler Innerstadt gelockt.

Auf fast 30 Bühnen traten über 500 Musikerinnen und Musiker in 70 Gruppen auf. Das Organisationskomitee der 42. Ausgabe zeigte sich am Sonntag zufrieden.

Nach zögerlichem Beginn um 18 Uhr hätten sich die Strassen und Plätze innert zwei Stunden gefüllt, hiess es weiter. Traditionell eröffnete dabei die Streetband-Parade durch die Freie Strasse das Festival.

«Mit Freude» stellten die Organisatoren fest, dass es keine Vorfälle gab.

Musikvielfalt unter dem Motto «Esoo singt d Schwyz»

Das Festival stand unter dem Motto «Esoo singt d Schwyz» und war dem Gesang in den vier Landessprachen gewidmet.

Neben dem mehrsprachigen Sänger Michael von der Heide traten unter anderen die Bands Carrousel, Collie Herb & Band, Mattiu, Max Cole & The Vulcani Quartet und Mistral auf.

Ausser Jazz waren auch andere Genres wie Chanson und Reggae mit von der Partie. Das Festival hatte sich vor zehn Jahren für ein breiteres Spektrum an Musikstilen geöffnet.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Rauch Bern
Bilder zeigen
selenski putin
224 Interaktionen
Selenskyj in USA

MEHR FC BASEL

FC Basel Schweizer Cup
1 Interaktionen
Machbares Los
Broschinski
29 Interaktionen
Bei Cup-Sieg
Biel gege Basu
8 Interaktionen
Gegen FC Basel
FC Basel
29 Interaktionen
Broschinski glänzt

MEHR AUS STADT BASEL

Absperrband Rhein
Für Bohrpfähle
Fasnacht schützen Petition Basel
4 Interaktionen
Basel
fc basel
8 Interaktionen
3. Trikot ist da!