206 Neuansteckungen im Kanton Bern – Sechs Todesfälle
Der Kanton Bern meldet 206 Neuansteckungen innert 24 Stunden. Damit liegt die Zahl deutlich unter den letzten Werten. Es wurden aber auch weniger Test gemacht.

Das Wichtigste in Kürze
- Am Sonntag meldet der Kanton Bern 206 Neuansteckungen mit dem Coronavirus.
- Mit 1391 wurden aber auch deutlich weniger Tests durchgeführt.
Im Kanton Bern haben sich innert eines Tages 206 weitere Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Das gab der Kanton am Sonntag bekannt. Die Zahl liegt deutlich unter den Werten der letzten Tage. Allerdings wurden auch viel weniger Tests durchgeführt.
Laut den Angaben der Berner Behörden ging die Zahl der durchgeführten Tests auf 1391 zurück. Am Stephanstag waren es noch knapp 2000, wobei 238 Personen positiv getestet wurden. Am Sonntag vergangener Woche gab es rund 2500 Tests und 423 positive Fälle.
An diesem Sonntag wurden weitere sechs Todesfälle in Zusammenhang mit einer Covid-19-Erkrankung bekannt. Seit Beginn der Pandemie sind im Kanton Bern 611 Menschen an oder mit Covid-19 gestorben.
Die Zahl der Hospitalisierten wird an Feiertagen nicht aktualisiert. An Heiligabend befanden sich 302 Covid-Kranke in bernischen Spitälern. 31 von ihnen waren auf künstliche Beatmung angewiesen.