Bei einem Parkplatz-Brand am Paléo Festival in Nyon VD wurden sechs Autos komplett zerstört. Die Ursache des Feuers wird jetzt untersucht.
Autos am Paléo Festival
Trockenes Stroh und starker Wind: Auf einem Parkplatz beim Paléo Festival in Nyon sind mehrere Fahrzeuge ausgebrannt. - sda - Kantonspolizei Waadt
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Paléo Festival in Nyon VD kam es zu einem Parkplatz-Brand.
  • Sechs Autos wurden dabei komplett beschädigt und mussten abtransportiert werden.
  • Grund dafür könnte der Strohboden unter den parkenden Autos gewesen sein.

Auf einem Parkplatz des Paléo Festival in Nyon VD hat es am frühen Freitagabend gebrannt. Sechs Autos wurden komplett zerstört und mussten abtransportiert werden.

Weitere zehn Autos wurden zwar beschädigt, doch die Besitzer konnten selbst mit ihnen wegfahren. Die Waadtländer Kantonspolizei bestätigte am Samstag Meldungen in mehreren Medien.

brand paléo
Autos gerieten am Paléo Fetsival in Brand - zvg - Kantonspolizei Waadt

Über das trockene Stroh und durch den starken Wind griffen die Flamme schnell von einem Fahrzeug auf das andere über. Verletzt wurde niemand.

Strohfeld als Parkplatz-Untergrund

Die Ursache des Feuers war noch nicht geklärt. Da die Autos auf einem Strohfeld standen, steht laut Polizei ein Feuer am Boden im Vordergrund: Wenn Autos mit heissem Katalysator parkiert werden, kann es anfangen zu brennen.

Brand Paléo
Brennende Autos am Paléo Festival - zVg - Kantonspolizei Waadt

Der Brand brach kurz vor 19 Uhr aus und war rasch gelöscht. Einsatzkräfte verschiedener Feuerwehren rückten aus und konnten die Flammen schnell unter Kontrolle bringen. Die Polizei hat die Halter der zerstörten Autos kontaktiert. Die Brandursache wird nun untersucht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Paléo FestivalFeuer