Am ersten Fondue-Festival der Schweiz in Freiburg haben 15'000 Besucher teilgenommen. Damit wurden die Erwartungen der Organisatoren übertroffen.
Das Fondue-Festival in Freiburg zog nicht nur ganz viele Fäden, sondern auch über Erwarten viele Besucherinnen und Besucher an.
Das Fondue-Festival in Freiburg zog nicht nur ganz viele Fäden, sondern auch über Erwarten viele Besucherinnen und Besucher an. - sda - KEYSTONE/ANTHONY ANEX
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • 15'000 Menschen haben an vier Tagen das erste Fondue-Festival in Freiburg besucht.
  • Mit einem solchen Ansturm hatten die Organisatoren nicht gerechnet.
  • Eine zweite Ausgabe soll 2024 stattfinden.

15'000 Besucherinnen und Besucher haben in den vergangenen vier Tagen das erste Schweizer Fondue Festival in Freiburg besucht. Damit sind die Erwartungen der Organisatoren übertroffen worden. Die zweite Ausgabe soll 2024 stattfinden.

Ziel der Veranstaltung sei es gewesen, das aus der ganzen Schweiz angereiste Publikum für die Bedeutung des Fondues «moitie-moitie» als Vorzeigeprodukt des Kantons Freiburg zu sensibilisieren, teilten die zufriedenen Organisatoren am Sonntag mit. Zum Publikumserfolg beigetragen habe auch die eigens für den Anlass entwickelte Infrastruktur.

Über die Verkostung zahlloser Fondues hinaus habe die Veranstaltung mit einem virtuellen Fondue sowie einem Fondue-Roboter bewiesen, dass die typische Käsespeise aus dem Caquelon mehr sei als nur Tradition, liess sich der Koordinator des «Suisse Fondue Festivals» in der Mitteilung zitieren.

Ad
Ad