Am Donnerstagabend ist es in einer Tessiner Stromzentrale zu zwei Explosionen gekommen. Es wurde niemand verletzt.
Explosion
In einer Stromzentrale in Lugano ist es zu Explosionen gekommen. - sda - KEYSTONE/GAETAN BALLY
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In einem Elektrizitätswerk in Collina d'Oro TI kam es am Donnerstag zu zwei Detonationen.
  • Die Explosionen sind glimpflich ausgegangen – niemand wurde verletzt.

Bei zwei Explosionen in einem Elektrizitätswerk in Collina d'Oro im Gebiet von Montagnola sind am Donnerstagabend glimpflich ausgegangen. Verletzt wurde niemand, wie die Tessiner Kantonspolizei mitteilte.

Die Ursache der beiden Detonationen, zu denen es gegen 18.30 Uhr kam, war zunächst nicht bekannt.

Dies sollen die eingeleiteten Ermittlungen klären. Zum entstandenen Schaden machte die Polizei keine Angaben. Die Feuerwehr nahm noch am Abend zusammen mit Technikern der SBB Reparaturarbeiten vor.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrSBB