In der Nacht auf Samstag versammelten sich hunderte Personen am Hasenrain in Zürich zu einer illegalen Party. Die ausgerückten Polizisten wurden angegriffen.
benzin
Die Stadtpolizei Zürich im Einsatz. (Symbolbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Stadtpolizei Zürich musste in der Nacht auf Samstag eine illegale Party auflösen.
  • Dabei wurden die Polizisten mit Steinen, Flaschen und Feuerwerk angegriffen.
  • Eine Person wurde verhaftet und ein Polizist wurde verletzt.
Ad

In der Nacht vom 28. auf den 29. Mai 2021 haben sich mehrere hundert Personen zu einer illegalen Party in Zürich versammelt. Die Menschenansammlung traf sich am Hasenrain bei Albisrieden, wie die Stadtpolizei Zürich heute Samstag in einer Medienmitteilung schreibt.

Nach einer Meldung über grossen Lärm rückte eine Patrouille der Polizei um 23.20 Uhr aus. Die Feiernden reagierten auf die Mahnung zur Ruhe mit polizeifeindlichen Rufen und Flaschenwürfen. Als die beigezogene Verstärkung eintraf, wurde diese mit Steinen, Flaschen und Feuerwerk angegriffen.

Die Gruppierung konnte nur durch den Einsatz von Gummischrot und Reizstoff aufgelöst werden. Einer der Flaschenwerfer wurde festgenommen. Ein Polizist wurde am Bein durch einen Steinwurf verletzt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Feuerwerk