Nach einem Brand in Yverdon-Les-Bains VD am Donnerstag wurden in einem Haus fünf Leichen entdeckt. Laut der Polizei weisen sie Schusswunden auf.
Yverdon Leichen
Feuerwehrleute auf der Strasse in der Nähe einer Villa, in der nach einem Brand Leichen gefunden wurden, in Yverdon-les-Bains. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Yverdon-Les-Bains VD kam es zu einem Familien-Drama.
  • Ein Vater soll seine Kinder, deren Mutter und dann sich selber erschossen haben.
  • Ausserdem dürfte er das Haus bewusst in Brand gesetzt haben.

Am vergangenen Donnerstag ist es in Yverdon-Les-Bains VD zu einem tragischen Familien-Drama gekommen. Nach einer Explosion und einem Brand in einem Haus entdeckten Einsatzkräfte fünf Leichen.

Dabei handelt es sich um drei Mädchen (5, 9 und 13), ihre Mutter (40) und ihren Vater (45). In der Nähe des Vaters sei eine Waffe aufgefunden worden.

Yverdon
Rauch entweicht aus einer Villa, in der nach einem Brand Leichen gefunden wurden, in Yverdon-les-Bains. - keystone

Die gerichtsmedizinische Untersuchung habe nun ergeben, dass jede einzelne Leiche Schusswunden aufweisen würde, die zum Tod geführt haben könnten. Dies heisst es in einer Mitteilung der Waadtländer Untersuchungsbehörden vom Samstag.

Demnach dürfte der Mann die vier anderen Mitglieder seiner Familie getötet und sich anschliessend selber umgebracht haben. In verschiedenen Zimmern des Hauses in Yverdon-Les-Bains VD sei zudem eine grosse Menge Brandbeschleuniger, vermutlich Benzin, entdeckt worden.

***

Brauchen Sie Hilfe? Sind Sie selbst depressiv oder haben Sie Suizidgedanken?

Dann kontaktieren Sie bitte umgehend die Dargebotene Hand (www.143.ch). Unter der kostenlosen Hotline 143 erhalten Sie anonym und rund um die Uhr Hilfe.

Die Berater können Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen. Auch eine Kontaktaufnahme über einen Einzelchat oder anonyme Beratung via E-Mail ist möglich. Hilfe für Suizidbetroffene: www.trauernetz.ch

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ExplosionMutterVaterWaffeTod