Am vergangenen Samstagvormittag ereignete sich in Willisau LU ein Unfall. Ein Mann kam mit einem Traktor samt angekoppeltem Ladewagen von einem Feldweg ab.
Kerzen (Symbolbild).
Kerzen. (Symbolbild) - Depositphotos

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Traktor mit angekoppelten Ladewagen überschlug sich Samstagvormittag in Willisau LU.
  • Er wurde durch einen Rettungshelikopter ins Spital geflogen.
  • Der 48-jährige Mann erlag im Spital seinen Verletzungen.
Ad

Am Samstag, kurz nach 11.45 Uhr fuhr ein Mann mit einem Traktor und angekoppelten Ladewagen auf einem Feldweg in Willisau talwärts. Aus noch ungeklärten Gründen geriet die Fahrzeugkombination nach rechts und überschlug sich auf der steil abfallenden Wiese mehrmals.

Im Spital verstorben

Der Fahrzeuglenker wurde aus der Kabine geworfen und erlitt beim Unfall lebensbedrohliche Verletzungen. Er wurde durch einen Rettungshelikopter ins Spital geflogen.

Dort verstarb der 48-jährige Pole am Nachmittag aufgrund der erlittenen Verletzungen. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Willisau