Im Emmental ist am Sonntagabend ein Militärauto durch seine gefährliche und unsichere Fahrweise aufgefallen. Der Fahrer ergriff die Flucht.
Die Polizei hat am Sonntagabend bei Worb BE einen 23-jährigen Autolenker aus dem Verkehr gezogen, der mit einem entwendeten Militärfahrzeug unterwegs war.
Die Polizei hat am Sonntagabend bei Worb BE einen 23-jährigen Autolenker aus dem Verkehr gezogen, der mit einem entwendeten Militärfahrzeug unterwegs war. - sda - Keystone/PETER KLAUNZER
Ad

Im Emmental ist am Sonntagabend ein Militärauto durch seine gefährliche und unsichere Fahrweise aufgefallen. Als die alarmierte Polizei den Fahrer zur Kontrolle anhalten wollte, ergriff dieser die Flucht.

Die Polizeipatrouille verfolgte das teilweise viel zu schnell fahrende Militärfahrzeug mit Blaulicht. Bei Worb BE konnte die Polizei eine Strassensperre errichten und das Fahrzeug stoppen.

Unter Androhung von Waffengewalt wurden der 23-jährige Lenker und zwei Mitfahrende dingfest gemacht. Auf dem Polizeiposten stellte sich heraus, dass der Wagen zuvor bei der Militärkaserne in Wangen an der Aare entwendet worden war.

Der Lenker wurde in Haft genommen. Weitere Ermittlungen zum Vorfall sind nach Angaben der Regionalen Staatsanwaltschaft und der Berner Kantonspolizei im Gang.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HaftAare