Aare

Wangen an der Aare BE: Spritztour endet hinter Gittern

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Oberaargau,

Im Emmental ist am Sonntagabend ein Militärauto durch seine gefährliche und unsichere Fahrweise aufgefallen. Der Fahrer ergriff die Flucht.

Die Polizei hat am Sonntagabend bei Worb BE einen 23-jährigen Autolenker aus dem Verkehr gezogen, der mit einem entwendeten Militärfahrzeug unterwegs war.
Die Polizei hat am Sonntagabend bei Worb BE einen 23-jährigen Autolenker aus dem Verkehr gezogen, der mit einem entwendeten Militärfahrzeug unterwegs war. - sda - Keystone/PETER KLAUNZER

Im Emmental ist am Sonntagabend ein Militärauto durch seine gefährliche und unsichere Fahrweise aufgefallen. Als die alarmierte Polizei den Fahrer zur Kontrolle anhalten wollte, ergriff dieser die Flucht.

Die Polizeipatrouille verfolgte das teilweise viel zu schnell fahrende Militärfahrzeug mit Blaulicht. Bei Worb BE konnte die Polizei eine Strassensperre errichten und das Fahrzeug stoppen.

Unter Androhung von Waffengewalt wurden der 23-jährige Lenker und zwei Mitfahrende dingfest gemacht. Auf dem Polizeiposten stellte sich heraus, dass der Wagen zuvor bei der Militärkaserne in Wangen an der Aare entwendet worden war.

Der Lenker wurde in Haft genommen. Weitere Ermittlungen zum Vorfall sind nach Angaben der Regionalen Staatsanwaltschaft und der Berner Kantonspolizei im Gang.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

comparis prämien
326 Interaktionen
Comparis-Prognose

MEHR AARE

zollikofen
Gemeinde
3 Interaktionen
Brugg AG
Schützenpanzer
64 Interaktionen
Uttigen BE
Aare
4 Interaktionen
Studie

MEHR AUS OBERAARGAU

Geldscheine Franken Münzen bunt
1 Interaktionen
Politik
Schwende
Schwende-Rüte
Auffahrkollision auf A1
A1 bei Oberbipp BE