Huttwil: MidnightSports startet in neue Saison

    Gemeinde Huttwil
    Gemeinde Huttwil

    Oberaargau,

    Am 17. Oktober startet das Bewegungs- und Begegnungsprojekt MidnightSports in die neue Saison. Die Sporthalle Dornacker wartet mit einem bunten Programm auf.

    Turnhalle Huttwil Sport Projekt
    MidnightSports Huttwil startet am 17. Oktober 2026 in die neue Saison! - Christian Jaeggi

    Ab dem 17. Oktober 2026 wird die Sporthalle Dornacker wieder zum Treffpunkt für Jugendliche: Das Bewegungs- und Begegnungsprojekt MidnightSports Huttwil startet in die neue Saison.

    Das Angebot richtet sich an Jugendliche ab der Oberstufe bis 17 Jahre und bietet Raum für Spiel, Sport und Begegnung. MidnightSports Huttwil ist ein gemeinsames Projekt von IdéeSport und der Gemeinde Huttwil. Die Teilnahme ist kostenlos und ohne Anmeldung möglich.

    Saisonstart

    Zum Saisonstart am 17. Oktober 2026 gestaltet das engagierte Coachteam ein abwechslungsreiches Abendprogramm für die Jugendlichen.

    Anschliessend findet MidnightSports Huttwil bis Anfang April 2027 jeden Samstagabend von 20.00 bis 23.00 Uhr in der Sporthalle Dornacker statt.

    Mehr als Sport: Bewegung, Begegnung und Gemeinschaft

    Jugendliche brauchen insbesondere am Wochenende Freiräume, in denen sie ihre Freizeit nach ihren eigenen Vorstellungen gestalten können. MidnightSports Huttwil schafft dafür einen offenen Treffpunkt und verbindet Bewegung, Sport und Begegnung. Dabei werden persönliche Ressourcen gestärkt und wichtige Lebenskompetenzen gefördert. Gleichzeitig erhalten die Jugendlichen die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und das Angebot aktiv mitzugestalten.

    Junge Coachs aus Huttwil gestalten das Programm aktiv mit und sorgen gemeinsam mit der erwachsenen Projektleitung für einen reibungslosen Ablauf.

    Ein Kiosk bietet kleine Verpflegungsmöglichkeiten, Musik sorgt für die passende Stimmung. So entsteht ein kostenloser und sicherer Treffpunkt, an dem Jugendliche ihre Samstagabende gemeinsam verbringen und unbeschwert geniessen können.

    Lokales Team

    Projektleiter Jakuram Ramanesh leitet in dieser Saison das MidnightSports Huttwil. Unterstützt wird er von erwachsenen Seniorcoachs sowie engagierten Juniorcoachs aus Huttwil.

    Die Juniorcoachs übernehmen dabei wichtige Aufgaben: Sie betreuen einzelne Spielbereiche, führen den Kiosk und motivieren die Teilnehmenden zu Bewegung und Spiel. Damit übernehmen sie Verantwortung für das Gelingen der Abende und sind gleichzeitig wichtige Ansprechpersonen für die Jugendlichen.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Guy Parmelin Rücktritt
    11 Interaktionen
    Rücktritt
    Marcel Dettling Guy Parmelin
    1'243 Interaktionen
    Rücktritt Parmelin

    MEHR HUTTWIL

    Pro Regio Huttwil
    Pro Regio Huttwil

    MEHR AUS OBERAARGAU

    Kantonspolizei Bern
    7 Interaktionen
    Huttwil BE
    Thunstetten BE
    Thunstetten BE
    Herzogenbuchsee BE
    Herzogenbuchsee BE