Auf einem Alpinwanderweg in der Gemeinde Schattenhalb BE ist am Mittwochmorgen ein Wanderer gestürzt. Die Rega konnte nur noch den Tod feststellen.
courcelon
Die Schwerverletzte von Courcelon JU wurde mit einem Rettungshelikopter ins Krankenhaus gebracht. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Mittwochmorgen stürzte ein Wanderer im Berner Oberland.
  • Die eintreffende Rega konnte nur noch den Tod des Mannes festsstellen.

Auf einem Alpinwanderweg in der Gemeinde Schattenhalb BE ist am Mittwochmorgen ein Wanderer gestürzt und über eine Kuppe hinaus mehrere Meter in die Tiefe gefallen. Als die Rega am Unfallort eintraf, konnten die Retter nur noch den Tod des 78-jährigen Mannes feststellen.

Wie die regionale Staatsanwaltschaft Berner Oberland am Donnerstag mitteilte, war der Schweizer aus dem Kanton Bern in Begleitung von zwei weiteren Wanderern unterwegs.

Er befand sich auf dem Abstieg von der Dossenhütte. Der Unfall ereignete sich im Gebiet Tossen kurz vor dem Rosenlauibiwak.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RegaTod