Am Donnerstagmittag ereignete sich in Wahlen BL ein Arbeitsunfall. Ein 41-jähriger Arbeiter wurde bei Aushubarbeiten verschüttet und erlag seinen Verletzungen.
Bauarbeiter am Bahnknoten Dessau-Rosslau. Nach Informationen des Netzwerks Europäischer Eisenbahnen (NEE) werden in diesem Jahr lediglich 74,4 Kilometer neue Gleise gebaut.
Bauarbeiter am Bahnknoten Dessau-Rosslau. Nach Informationen des Netzwerks Europäischer Eisenbahnen (NEE) werden in diesem Jahr lediglich 74,4 Kilometer neue Gleise gebaut. - Sebastian Willnow/dpa-Zentralbild/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein 41-jähriger Bauarbeiter starb in Wahlen BL nach einem Arbeitsunfall.
  • Er wurde bei Aushubarbeiten verschüttet und erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen.

Bei Aushubarbeiten am Breitenbachweg in Wahlen BL ereignete sich ein schwerer Arbeitsunfall. Es löste sich am Donnerstagmittag eine unbestimmte Menge an Erde und verschüttete einen 41-Jährigen. Dieser befand sich zu dem Zeitpunkt in einer Baugrube und war mit Aushubarbeiten beschäftigt.

Er wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch auf der Baustelle verstarb. Dies teilte die Kantonspolizei Basel-Landschaft am Donnerstag-Nachmittag mit.

Weshalb sich die Erdmassen lösten, ist noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen. Der genaue Unfallhergang wird von der Polizei Basel-Landschaft und der Staatsanwaltschaft des Kantons abgeklärt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ErdeWahlen