Am Donnerstagmorgen kippte in Wahlen bei Laufen BL ein Pneukran auf einer Baustelle auf eine Liegenschaft. Es entstand ein Sachschaden. Verletzt wurde niemand.
Pneukran umgekippt
Wahlen bei Laufen: Pneukran umgekippt. - Kantonspolizei Basel-Landschaft

Das Wichtigste in Kürze

  • In Wahlen bei Laufen BL kippte am Donnerstagmorgen ein Pneukran auf einen Rohbau.
  • Die genaue Höhe des Sachschadens ist noch unklar.
  • Personen wurde keine verletzt.
Ad

Am Donnerstagmorgen, kurz vor 8.30 Uhr, kippte auf einer Baustelle am Breitenbachweg in Wahlen bei Laufen BL ein Pneukran um und beschädigte eine Liegenschaft.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft war der 55-jährige Chauffeur eines Pneukrans mit Abbauarbeiten an einem stationären Baukran beschäftigt.

Die Bergung des Krans dauert noch an

Dabei begann aus noch nicht restlos geklärten Gründen die linke hintere Seitenstütze einzusinken. In der Folge kippte der Kranwagen auf den Rohbau des angrenzenden Gebäudes.

Verletzt wurde niemand.
Verletzt wurde niemand. - Kantonspolizei Basel-Landschaft

Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Die Höhe des Sachschadens am Gebäude ist derzeit noch nicht abschätzbar. Die Bergung des umgekippten Pneukrans dauert an. Der Breitenbachweg ist deshalb bis auf weiteres komplett gesperrt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenWahlenLaufen