Die Zürcher Kantonspolizei konnte zwei Drogendealer dingfest machen. Dabei beschlagnahmten sie über vier Kilogramm Marihuana.
Marihuana
Das Marihuana im Kofferraum des Fahrers hatte einen Wert von über einer Million Euro. - Pixabay

Zwei mutmassliche Drogenhändler festgenommen, eine Hanf-Indooranlage mit 200 Pflanzen ausgehoben sowie mehr als vier Kilogramm konsumfertiges Marihuana und mehrere tausend Franken Bargeld sichergestellt: Dies ist die Bilanz einer gemeinsamen Fahndungspatrouille der Kantonspolizei Zürich und der Stadtpolizei Winterthur.

Diese hatte am Mittwochabend kurz nach 17 Uhr in Winterthur-Mattenbach eine mögliche Drogenübergabe beobachtet. Bei der Kontrolle der beiden beteiligten Männer stiessen die Polizisten auf über tausend Franken und mehrere hundert Gramm Marihuana.

Die beiden Schweizer im Alter von 34 und 38 Jahren wurden vorläufig festgenommen. Bei den Hausdurchsuchungen an ihren Wohnorten im Kanton Zürich stiessen die Fahnder auf die Indooranlage, weitere Drogen und noch mehr Bargeld, wie die Stadtpolizei Winterthur am Donnerstag mitteilte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenDrogenHanfMarihuana