Eine vermummte Person hat am Freitagabend im Bernischen Kirchberg eine Migros-Filiale ausgeraubt. Verletzte gab es keine.
Raubüberfall auf die Migros-Filiale in Kirchberg BE: Der Täterschaft, eine vermummte Person mit blonder Perücke, gelang es, mit der Beute zu fliehen. (Symbolbild)
Raubüberfall auf die Migros-Filiale in Kirchberg BE: Der Täterschaft, eine vermummte Person mit blonder Perücke, gelang es, mit der Beute zu fliehen. (Symbolbild) - sda - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Person gelang es, mit der Beute in unbekannte Richtung zu fliehen, wie die Kantonspolizei Bern und die Regionale Staatsanwaltschaft Emmental-Oberaargau am Samstag mitteilten.

Eine vermummte Person hat am Freitagabend im Bernischen Kirchberg eine Migros-Filiale ausgeraubt. Verletzte gab es keine.

Der Person gelang es, mit der Beute in unbekannte Richtung zu fliehen, wie die Kantonspolizei Bern und die Regionale Staatsanwaltschaft Emmental-Oberaargau am Samstag mitteilten.

Laut ersten Erkenntnissen bedrohte eine Person mit blonder Perücke und sportlicher Sonnenbrille eine Angestellte mit einer Faustfeuerwaffe und forderte Bargeld. Während des Überfalls befanden sich auch Kundinnen und Kunden im Laden.

Täterschaft unbekannt

Kurz danach umstellten mehrere alarmierte Patrouillen der Polizei das Gebäude. Die Personen konnten das Gebäude nach und nach verlassen. Zum Teil führte die Polizei Kontrollen durch.

Die Täterschaft konnte bisher jedoch nicht gefasst werden. Die Polizei geht davon aus, dass die Person den Tatort noch vor Eintreffen der Polizei verlassen hatte. Zeugen werden aufgefordert, sich bei der Polizei zu melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TatortKantonspolizei Bern