Postauto

Velofahrer unter Postauto eingeklemmt – tot

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Region Worb,

In Worb BE ist am Donnerstag ein Velofahrer gegen ein Postauto geprallt und eingeklemmt worden.

schwerer unfall a6
Ein Auto der Berner Polizei. (Symbolbild) - keystone

Ein Velofahrer ist am Donnerstagabend in Worb BE in ein Postauto geprallt und unter diesem eingeklemmt worden. Kurz nach dem Unfall starb der junge Mann trotz Reanimationsmassnahmen im Spital. Die Polizei sucht einen unbekannten Fahrgast.

Zu dem Unfall kam es um etwa 21.15 Uhr bei einer Einmündung, wie die Kantonspolizei Bern am Freitag mitteilte. Dritte leisteten dem unter dem Postauto eingeklemmten Mann erste Hilfe. Die Feuerwehr Worb barg den schwer Verletzten.

Ein Ambulanz-Team fuhr ihn unter fortdauernden Reanimationsmassnahmen ins Spital, wo er kurz nach Eintreffen starb. Seine formelle Identifikation stand am Freitag aus. Die Polizei hatte ihren Angaben zufolge aber konkrete Hinweise.

Andere Personen wurden nicht verletzt. Die Strasse zwischen Richigen und Worb war während mehrerer Stunden gesperrt.

Bei ihren Abklärungen befragte die Polizei zwei Fahrgäste des Postautos. Eine dritte Person, die im Postauto sass, entfernte sich, bevor die Polizei Aussage und Personalien aufnehmen konnte. Die Polizei sucht diese Person und weitere allfällige Zeugen.

Weiterlesen

Juso
40 Interaktionen
10 Mio. Schweiz
ferien geld meer
27 Interaktionen
Geldsorgen

MEHR POSTAUTO

.
8 Interaktionen
Nau fährt mit
Grosshöchstetten
tragödie
22 Interaktionen
Postauto-Brand

MEHR AUS AGGLO BERN

Fussball
a5 twann
4 Interaktionen
Worb BE
e-bike
3 Interaktionen
Kehrsatz BE