Am frühen Freitagabend des 17. April kam es in Schaffhausen an der Alpenstrasse zu einer Explosion auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses.
Explosion auf Balkon
Explosion auf Balkon - Keystone
Ad

Am frühen Freitagabend um ca. 18:49 Uhr wurde der Einsatzzentrale der Schaffhauser Polizei gemeldet, dass es in einem Mehrfamilienhaus an der Alpenstrasse in der Stadt Schaffhausen einen Knall gegeben habe und es nun rauchen würde. Erste Abklärungen durch die ausgerückte Feuerwehr der Stadt Schaffhausen und Funktionäre der Schaffhauser Polizei ergaben, dass auf dem Balkon ein Behältnis auf bis dato unbekannte Art und Weise explodiert ist und dabei eine Person verletzt wurde, welche zwecks Behandlung der Verletzungen ins Spital überführt werden musste.

Die genaue Ursache der Explosion ist Gegenstand laufender Ermittlungen. Im Einsatz standen mehrere Angehörige der Feuerwehr der Stadt Schaffhausen, des Rettungsdienstes der Spitäler Schaffhausen, ein Mitarbeiter des Interkantonalen Labors, zwei Mitarbeiter des Forensischen Instituts Zürich und sieben Funktionäre der Schaffhauser Polizei.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrExplosion