Am Dienstagmorgen, kurz nach 5.30 Uhr, ist es auf der Autobahn A13 (Seenwald SG) zu einem Selbstunfall mit einem Sattelschlepper gekommen.
Sennwald SG
Sennwald SG: Sattelschlepper prallt gegen Leitplanke. - Kantonspolizei St.Gallen
Ad

Ein 46-jähriger Mann fuhr am Dienstagmorgen mit seinem Sattelschlepper auf der Autobahn A13 von Oberriet Richtung Sennwald.

Bei starkem Regen verlor der 46-Jährige die Kontrolle über seinen Sattelschlepper und dieser geriet ins Schleudern. Er prallte zuerst gegen die Mittelleitplanke, von wo der Sattelschleper nach rechts abgewiesen wurde und die Fahrbahn überquerte.

Anschliessend prallte der Sattelschlepper in die Randleitplanke und kam im abfallenden Wiesenbord zum Stillstand, während der Auflieger in die Fahrbahn ragte.

Verkehrsbehinderungen durch den Unfall

Der 46-Jährige wurde dabei nicht verletzt. Es entstand Sachschaden im Wert von mehreren zehntausend Franken. Durch den Unfall kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Bergung
Durch die Bergung entstand ein Rückstau. - Kantonspolizei St. Gallen

Bis zur Bergung des Fahrzeugs kurz vor 9:30 Uhr war die Unfallstelle nur auf dem Überholstreifen passierbar. Dies hatte Rückstau bis nach dem Anschlusswerk Oberriet zur Folge.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenAutobahnFrankenA13Sennwald