A3

A3 bei Walenstadt SG: Autofahrer setzt Fahrt nach Selbstunfall fort

Am Mittwoch prallte ein Autofahrer auf der A3 bei Walenstadt SG mit einer Baustellenleitplanke und setzte seine Fahrt einfach fort. Er konnte angehalten werden.

Unfall auf A3
Auf der A3 bei Walenstadt kollidierte ein Autofahrer mit einer Baustellenleitplanke und setzte seine Fahrt einfach fort. - Kantonspolizei St. Gallen

Am Mittwoch, kurz vor 10 Uhr, ist auf der Autobahn A3 in Richtung Zürich ein 48-jähriger Mann mit seinem Auto in eine Baustellenleitplanke geprallt.

Der 48-Jährige fuhr mit seinem Auto auf der Autobahn A3 von Chur in Richtung Zürich. Auf Höhe Anschlusswerk Walenstadt bemerkte der 48-jährige den temporären Spurabbau zu spät und prallte mit seinem Auto gegen eine Baustellenleitplanke.

Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, setzte der Mann seine Fahrt in Richtung Zürich fort.

Der Fahrer wurde zur Anzeige gebracht

Eine Patrouille der Kantonspolizei St. Gallen bemerkte kurze Zeit später auf Höhe des Autobahnkreuzes Reichenburg ein Auto mit hohen Geräuschemissionen, welches in der Folge zur Kontrolle angehalten wurde.

Dabei stellte sich heraus, dass es sich um den Verursacher des vorherigen Verkehrsunfalles handelte.

Sachschaden
An den Fahrzeugen entstand Sachschaden. - Kantonspolizei St. Gallen

Am Auto und der Strasseninfrastruktur entstand Sachschaden im Wert von rund 15'000 Franken. Der 48-Jährige wird bei der zuständigen Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.

Kommentare

User #1622 (nicht angemeldet)

…bei uns, das ist normal…!

Weiterlesen

Kollision in Waldkirch
Waldkirch SG
Auffahrkollision auf A1
A1 bei Oberbipp BE
Kollision in Buchs
1 Interaktionen
Buchs AG
zvg
Tagesausflug

MEHR A3

Motorradunfall Autobahn A3
Niederurnen GL
Fahrmanoever A3 Zubringer
51 Interaktionen
A3 in Glarus
rebstein
1 Interaktionen
A3 in Unterterzen SG
Mühlehorn GL
Mühlehorn GL

MEHR AUS RHEINTAL

Festival der Kulturen
Altstätten
Kollision in Sennwald
Sennwald SG
FC Vaduz
Fussball